Voller Zuversicht schaut der ELV auf die neue Saison. In der vergangenen Woche gab es weitere Zusagen von Lars Morawitz, Phil Miethling und Tom Domula.

Eigentlich wollte sich Torwart Lars Morawitz in Zukunft nur noch seiner Trainertätigkeit im Verein widmen. Doch auf seine langjährigen Erfahrungen will der ELV in der kommenden Saison noch nicht im Spielbetrieb der Regionalliga Ost verzichten. Morawitz war und ist stets eine zuverlässige Größe im Kasten der Tornados. Phil Miethling wird in bewährter Form für eine stabile Verteidigung und erstklassige Abwehr der Tornados sorgen. Er hat ein enormes Spielverständnis und kann den Spielverlauf - wie kein anderen in der Liga – voraussehen. Trotz seiner 26 Jahre hat Miethling als Verteidiger schon sehr viel Erfahrung und Wissen, das er auch den jungen Spielern gut vermitteln kann.

Stürmer Tom Domula hatte in der vergangenen Saison aufgrund von Verletzungen kaum Einsätze bei den Tornados. Doch der ELV ist froh, dass er ab Herbst 2024 wieder auf den „Edeltechniker“ setzen kann. Domula ist in der Lage, im Alleingang ein Spiel zu gewinnen. Sein technisches Können und seine taktische Spielweise sind auch auf die Zuschauer immer wieder eine Augenweide.