Nach dem ersten Sieg der Saison am letzten Wochenende in Dresden fahren die Tornados am Sonntag, den 20.10.2024 erneut ins Erzgebirge. Dort treffen sie um 16:00 Uhr zum zweiten Mal auf die Schönheider Wölfe. Am 05.10.2024 bestritten die Nieskyer ihr erstes Saisonspiel im Wolfsbau. Leider mussten sie dort eine herbe Niederlage von 11:1 hinnehmen. Das es am kommenden Sonntag erneut keine leichte Aufgabe für die Cracks um Trainer Jens Schwabe bei einem der Ligafavoriten sein wird, ist allen klar. Aber aus den Erfahrungen des ersten Spiels sollten die Tornados gelernt haben. Für dieses Spiel hat Trainer Jens Schwabe denkbar schwere Bedingungen. Zu einen kann er nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Zum anderen gab in dieser Woche für die Tornados kein Eistraining. Niesky hat ja bekanntlicherweise noch kein Eis und in Weißwasser wurden wegen „Personalmangels“ die Trainingszeiten für alle Fremdnutzer kurzfristig abgesagt. Und Jonsdorf ist ja auch keine Alternative mehr! Wichtiger denn je wird zur Motivation der Spieler am Sonntag deshalb die Unterstützung der mitgereisten Fans vor Ort in Schönheide sein.