ODM U13

Ein Spiel mitten in den Ferien. Klar fehlen da einige Spieler. So ging es leicht dezimiert aber mit guter Laune am 17. Februar 2024 Richtung Crimmitschau. Leider fiel am Samstag unser Torhüter Luis Beitlich kurzfristig krankheitsbedingt aus. So dass wir ohne Torhüter zum Gegner einreisen mussten. Aber zum Glück konnten wir trotzdem spielen. Vielen Dank an die SG Crimmitschau/ Schönheide für die unkomplizierte Regelung der Torhüterfrage.

15:15 Uhr ging es los. Auf beiden Seiten im Tor, ein Hütter in Rot. Da wir uns an diesem Spieltag die Torhüter teilen. Auf dem Eis standen sich recht gleichwertige Mannschaften gegenüber. Es ging hoch und runter. Auf beiden Seiten konnten sich Torchancen erarbeitet werden. Leider ohne erfolgreichen Abschluss. Erst nach circa 10 Minuten konnte Lilly Bohot für uns die schwarze Scheibe ins Netz befördern. 0:1 für die SG Niesky/ Jonsdorf. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Kabine.

Der zweite Abschnitt gestaltete sich ähnlich wie der Erste. Wieder sahen wir zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten. Wobei man anerkennen muss, dass unsere Gegner sich doch die sportlich „schöneren“ Angriffe herausspielten. Das Spiel war hart umkämpft, so dass auch die ein oder andere Strafminute verteilt wurde. In der 33. Spielminute fiel der Ausgleichstreffer zum 1:1. Trotz des Treffers unserer Gegner, waren unsere Spieler hoch motiviert. Leider schaffte es niemand, ein weiteres Tor zu erzielen. Außer unsere Gegner. Kurz vor Ende des zweiten Drittels erzielte die SG Crimmitschau/ Schönheide das 2:1

Zum letzten Drittel gibt es leider aus unserer Sicht, nicht viel zu sagen. Unsere Gegner kamen besser aus der Kabine. Bereits in der zweiten Minute nach Anpfiff viel ein weiterer Gegentreffer zum 3:1 Und leider ging es so weiter. Insgesamt sieben Gegentreffer mussten wir im letzten Abschnitt hinnehmen. Ole Pusch konnte zwischenzeitlich auf 4:2 verkürzen. Aber leider stand am Ende ein 9:2 auf der Anzeigetafel. Sehr schade. Wir haben lange mithalten können und das Spiel war recht ausgeglichen gestaltet. Wer aber die Tore nicht schießt und wie bereits mehrfach angemerkt, die Laufleistung einiger Spieler zu wünschen übriglässt, kann kein Spiel gewinnen.

Am 24. Februar 2024 folgt das nächste Auswärtsspiel in Erfurt

Samstag 17. Februar 2024