Logo TORNADOAm kommenden Wochenende bestreiten die Tornados gleich zwei Spiele in der Regionalliga Ost.

Am Freitag, den 15.11.2019 sind sie um 20:00 Uhr zu Gast beim ESC Dresden 1b in der EnergieVerbundArena Dresden. Keine 24 Stunden später - am Samstag, den 16.11.2019 empfangen die Tornados um 18:30 Uhr im heimischen Eisstadion am Waldbad in Niesky die Eisbären Berlin juniors. Beide Spiele sind durchaus lösbare Aufgaben für die Nieskyer Cracks. Sechs Tabellenpunkte aus diesen beiden Spielen ist erklärtes Ziel des ELV Niesky e.V. Am Freitag werden im Kader der Tornados allerdings Daniel Wimmer, Sven Becher, Richard Rentsch , MarcoNoack und Vincent Dudda arbeitsbedingt fehlen. Zur Zeit sind auch noch drei weitere Spieler krank. In Niesky kann Trainer Jens Schwabe jedoch auf den größten Teil seines Teams zurückgreifen.
In dieser Woche versteigerte der „Herzenswünsche Oberlausitz“ e.V. zwei Nationalmannschaftstrikots der Tornado-Torhüterin Ivonne Schröder. Vor dem Spiel am Sonnabend in Niesky wird Ivonne Schröder selbst auf dem Eis einem der Käufer ihr Trikot mit Autogramm persönlich übergeben. Nähere Informationen zu dem Verein„Herzenswünsche Oberlausitz“ und der Aktion gibt es unter www.herzenswuensche-ol.de.